http://elektromayer.de/components/com_gk2_photoslide/images/thumbm/337578header_geschichte2.jpg http://elektromayer.de/components/com_gk2_photoslide/images/thumbm/149322header_geschichte.jpg http://elektromayer.de/components/com_gk2_photoslide/images/thumbm/471819header_geschichte3.jpg http://elektromayer.de/components/com_gk2_photoslide/images/thumbm/976867header_geschichte4.jpg

Die Firma Mayer KG hat sich im Laufe der Jahre von einer Schlosserei zu einem Elektrofachbetrieb entwickelt.

Den heutigen Elektrobetrieb, in diesem Umfang, besteht es erst seit den 90ern. 1840 wurde Schlosserei  Mayer gegründet. Erst nach dem zweiten Weltkrieg in den 50er Jahren wurden erstmals Elektroinstallationsarbeiten durchgeführt. Da Elektroinstallation immer mehr gefragt war, spezialisierte sich der Betrieb in den 90ern rein auf das Gebiet der Elektrotechnik. In der damaligen Schlosserei wurden überwiegend Kupferarbeiten und von Hand gebaute Milch- und Melkanlagen produziert.

Historische Arbeiten waren der Bau der Kirchturmspitze von Bad Birnbach und das Wappen von Bad Birnbach.  In der Werkstatt sind neben neusten Maschinen und Messergeräten immer noch Maschinen und Arbeitsgeräte zu finden die auf die ehemalige Schlosserei schließen lassen. Heute zählen zum Hauptaufgabengebiet die Elektroninstallation, Fachhandel und Service.

Elektro Mayer Elektro Mayer Elektro Mayer